Freiwilliges Soziales Jahr in Lateinamerika

Wir arbeiten mit Projekten auf der ganzen Welt zusammen. In Lateinamerika haben wir verschiedenen Einsatzstellen, in denen du deinen Freiwilligeneinsatz machen kannst. Lateinamerika ist übrigens der Begriff für alle spanisch- und portugiesischsprachigen Länder in Südamerika, Mittelamerika (auch Zentralamerika) und der Karibik.

Einsatzstellen für einen Freiwilligendienst in Lateinamerika im Überblick

Jeder Freiwilligendienst ist anders. Deswegen kannst du dich bei uns zunächst zur Teilnahme an unserem Programm bewerben. Wir entscheiden dann gemeinsam nach dem ersten Modul der Vorbereitung, welcher Einsatzort für dein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland am besten geeignet ist. Dafür sind deine Sprachkenntnisse, deine pädagogischen Erfahrungen und deine Bereitschaft zum Zusammenleben mit einer Ordensgemeinschaft entscheidend. Uns ist wichtig, dass du in deinem Zivildienst oder deinem Gap Year deine Talente einbringen und dein volles Potential ausschöpfen kannst. Entdecke, welche Projekte in Lateinamerika mit uns zusammenarbeiten.