Petrus Obermüller



Pater Petrus erfüllt als Salesianischer Begleiter die Pädagogik und Spiritualität Don Boscos mit Leben. Gerne erzählt er dabei den Volontär*innen Geschichten aus den frühen Anfängen des Volontariatsprogramms, welches er 1997 mitbegründet hat. Er freut sich immer die neuen Volontär*innen in der Vorbereitung kennenzulernen und diese auf dem Weg in ihren Auslandseinsatz zu begleiten. Bei einem Getränk kann man mit P. Petrus sprichwörtlich über „Gott und die Welt“ philosophieren und Einblicke in das Leben einer Ordensgemeinschaft in Österreich gewinnen.
Wenn der Leiter des Studentenheims Don Bosco in Wien Zeit findet, zieht es den begeisterten Skifahrer im Winter am liebsten in die österreichischen Berge auf die Piste.

+
Open chat
Noch Fragen?
Hi, hast du noch Fragen? Schieß' los!